Geschichte der MaisPops


Original MaisPops Bio

Die Geschichte der MaisPops
In Schweden und Finnland kennt sie jeder: MaisPops – ein feiner Snack für Kinder ab 6 Monaten. Erfunden wurden sie Ende der 1990er Jahre in Finnland – wie viele tolle Erfindungen aus der Not heraus. Die Mutter Margareta Korpelainen suchte einen gesunden Kinder-Snack für ihre kleine Tochter, die an diversen Lebensmittel-Allergien litt. Und da sie nichts fand, machte sie sich einfach selbst daran, etwas zu entwickeln.

Heraus kam eine Art „Flip“ wie man ihn von Erdnussflips kennt, auch wenn er rein gar nichts mit dem Erdnuss-Vetter zu tun hat. MaisPops bestehen zu 100 Prozent aus Bio-Mais, der streng ökologisch und nur innerhalb Europas produziert wird. MaisPops sind laktose- und glutenfrei, ohne Salz, ohne Konservierungsmittel, ohne Zuckerzusätze, ohne Zusatzstoffe und ohne Spuren von anderen Lebensmitteln. Sie enthalten lediglich 2 Prozent des natürlichen Maisfettes. Und da sie sich im Mund schnell auflösen, gibt es weder Krümel im Auto noch im Kinderhals. Damit können auch die Kleinsten schon an den MaisPops nagen: Sie passen perfekt in die Babyhand und Mama braucht sich keine Sorgen zu machen, dass ihr Kind sich an Krümeln verschlucken oder gar ersticken könnte.

Kein Wunder also, dass die MaisPops einen regelrechten Siegeszug angetreten haben. MaisPops ersetzen keine Mahlzeit und keine Frucht, sind aber der perfekte Snack für Zwischendurch. 2010 wurden sie in Schweden sogar mit dem Preis für “The Best Health Product of the Year 2010” (Bestes Gesundheits-Produkt des Jahres 2010) ausgezeichnet.

Zwei Freunde haben die MaisPops 2013 in die Schweiz geholt: Andy Bachmann und Roger Fioretti. Andy Bachmann lebt seit Jahren selbst in Schweden, Roger Fioretti in der Schweiz. Nachdem die MaisPops anfangs nur auf dem „Bitte Mitbringen Wunschzettel“ der Familie standen, kamen mit der Zeit immer mehr Schweizer auf den Geschmack. Andy Bachmann und Roger Fioretti beschlossen, Nägel – Verzeihung: MaisPops – mit Köpfen zu machen und den Vertrieb des tollen Snacks auf professionelle Beine zu stellen. Seit Ende 2013 werden die MaisPops offiziell in der Schweiz vertrieben. Und seit Anfangs 2015 sind die MaisPops jetzt auch für Deutsche und Österreichische Familien erhältlich.