Die Firma

MP Team 2Andy  & Roger
Wir sind zwei junge Unternehmer und Familienväter, die sich seit Sommer 2013 zur Aufgabe gemacht haben, das finnische Erfolgsprodukt “Organic Amazing Maize Pops” in der Schweiz unter dem Namen “MaisPops” zu lancieren. Wir möchten nämlich den Schweizer Kindern diesen sehr gesunden Snack nicht vorenthalten, der ab dem Alter von 6 Monaten gegessen werden kann.

Andy Bachmann lebt und arbeitet seit 2001 in Schweden, wo die MaisPops ein grosser Erfolg und sehr beliebt sind. Andy sagt: “In Schweden gibt es kaum Eltern, die nicht wissen was MaisPops sind. Es gibt auch nur wenige Eltern von Kleinkindern, die keine MaisPops in der Wickeltasche mit dabei haben. Und es ist schwierig, Kinder zu finden, welche die MaisPops nicht gern haben. Die MaisPops passen immer und sind 100% ökologisch, krümelfrei und gesund.”

Nicole Nydegger ist seit Frühling 2019 ein Teil der Firma. Nicole kümmert sich um alles im Bereich Verkauf, Kundenkontakte, Administration und Logistik. Nicole sagt: "Als ich durch meine kleine Tochter zum ersten Mal in Kontakt mit den MaisPops kam, war ich völlig fasziniert von diesem Produkt. Es ist deshalb um so schöner, dass ich heute aktiv dazu Beitragen kann, dass wo viele Eltern und Kinder wie möglich mit unseren Produkten in Kontakt kommen. Wir haben ja nicht nur die Original Bio MaisPops, sondern auch noch die Bio Maisk, Bio ReisPops und die Bio Riiiis."

Roger Fioretti war bis Mai 2019 in der Firma. Als Andy 2013 fragte, ob er Lust habe, mit ihm zusammen die ökologischen MaisPops in der Schweiz zu vertreiben, wollte Roger zuerst sehen, ob Schweizer Kinder die MaisPops auch gerne haben.
Roger sagt: “Ich habe die MaisPops während mehreren Wochen meinem Sohn, den Kindern von Freunden und Bekannten sowie in einem Kindergarten verteilt. Es ist unglaublich, dass alle Kinder die MaisPops gern haben! Und es ist super zu wissen, dass die Kinder etwas 100% gesundes essen.”

Firmenphilosophie
"Wir möchten die Menschen, die in irgendeinem Zusammenhang mit unseren Produkten in Kontakt kommen, in den Vordergrund stellen und deren Lebensqualität verbessern!"
Dies ist nicht nur ein Grundsatz, der gut und schön tönt, sondern wir fangen bei uns selber an und versuchen diesen Grundsatz vorzuleben.

Rein konkret heisst das, dass wir in unserer Firma nicht "blind gewinngesteuert" sind, sondern wir lassen andere, unserer Meinung nach mindestens ebenso wichtige Faktoren, einfliessen. Heute herrscht vielerorts immer mehr Stress, immer noch höhere Verkaufs- und Gewinnzahlen müssen erreicht werden, 40-Stunden-Woche reicht kaum aus und es wird immer schwieriger, Arbeitszeit von privater Freizeit zu trennen.

Deshalb gibt es bei uns ein paar Sachen, welche wir, auch für Angestellte, eingeführt haben:
- 36-Stunden-Woche
- 100% flexible Arbeitszeiteinteilung
- ruhige Tagesstart-Garantie
- mindestens 5 Wochen Ferien
- gleicher Lohn auf allen Ebenen
- jede zweite Woche einen bezahlten "Elterntag", wo man mit seinen Kindern/seiner Familie zusammen sein kann.
- bezahlter "Kinder-Geburtstag", wenn die eigenen Kinder Geburtstag haben (gilt bis zum 10. Geburtstag der Kinder).

Des weiteren ist es für uns sehr wichtig, dass auch die Menschen hinter der MaisPops-Herstellung faire und gute Arbeitsbedingungen haben. Dazu zählen ansprechende Löhne, Pensionssystem, Ferien und wenn möglich flexible Arbeitszeiten.

Unseren Verkaufsstellen und Zusammenarbeitspartnern begegnen wir täglich mit viel Energie und Freude und versuchen, den besten möglichen Service zu bieten. Ein Kontakt mit dem MaisPops-Team soll ein guter, professioneller und wenn möglich sogar lustiger Kontakt sein. Zusammen mit dem kompetenten Fachpersonal im ganzen Land entstehen viele tolle Synergien. Und hoffentlich werden unsere Produkte dann auch mit Freude an die Endkonsumenten gebracht.

Denn auch für alle unsere Kundinnen und Kunden möchten wir die Lebensqualität verbessern, indem wir gesunde und tolle Bio-Snacks in hoher Qualität und ohne jegliche Zusatzstoffe anbieten können. Wenn die Kinder zufrieden sind, sind es die Eltern meistens auch. Und das soll schon beim Einkaufen im nahegelegensten Fachhandelsgeschäft mit einem freundlichen Lächeln des Verkaufspersonal anfangen.

Es freut uns riesig, dass sich die MaisPops, die Maisk und die ReisPops heute in der Schweiz einer grosser Beliebtheit erfreuen! Wir hoffen, dass wir noch lange die Kinderaugen zum strahlen bringen können.

Bachmann & Fioretti Import GmbH
Schmidbergstrasse 76
9631 Ulisbach
Tel. 079 417 03 12
www.maispops.ch
info@maispops.ch